Captain Tsubasa - Eikou no Kiseki


Info:

Und wieder ein Strategiespiel, dieses Mal mit Spielkarten mit verschiedenen Motiven. Vor jedem Zug ziehst du eine Karte z.B den Feuerschuss. Diesen kannst du auch einsetzen. Jede Karte hat eine Anzahl von Punkten.Sagen wir du ziehst eine Tackle-Karte mit 4 Punkten und dein Spieler selbst hat eine Stärke von 5. Dein Gegner hat eine Stärke von nur 3, jedoch eine starke Karte mit 7 Punkten. Dann würdest du mit nur 9 Punkten insgesamt dieses Duell verlieren. Persönlich gefällt mir  die Tatsache das du dieses mal mit den Teams aus der J-League spielst, z.B Jubilo Iwata oder Consodale Sapporo. Das Spiel ist ziemlich schwer für Einsteiger, doch nach einer gewissen Zeit hat man den Dreh raus und dann macht es richtig Spaß wenn du eine gute Karte wie den Feuerschuss auf der Hand hast.


Fazit:

Völlig neues Spielprinzip mit CT-Traiding Cards. Das Spiel macht trotz der Schwierigkeit richtig Laune.




Unsere Wertung: 5 von 5 Sternen




 
 

Powered by Website Baker