Captain Tsubasa - Golden 23 - Wish for Peace in Hiroshima


Nachdem Japan, ohne die Legionäre in Europa, die Qualifikation für das olympische Fussballturnier gemeistert hat, findet in Hiroshima ein Freundschaftsspiel zwischen Japan und dem amtierenden Europameister Griechenland statt.

Anlässlich dieses Spiels, werden auch Tsubasa, Kojiro und Co. aus Europa einberufen, um gegen die besonders defensiv starken Griechen eine gute Figur abzugeben.

Bevor das Spiel beginnt, findet eine Pressekonferenz statt, an der Otto Zanbidis der Coach der Griechen, seine Prognose für das kommende Spiel abgibt aber auch für die bevorstehenden olympischen Spiele traut er Japan einiges zu, besonders wenn Tsubasa mitspielt.

Griechenland tritt in Bestbesetzung an. Darunter befinden sich Spieler wie Kirius, Madris oder Selinas, die ein starkes Mittelfeld bilden oder der aus der Bundesliga und bei Bayer 04 Leverkusen spielende Stürmerstar Kages.

Kages freut sich besonders auf das Duell gegen Genzo Wakabayashi, da er beim letzten direkten Aufeinandertreffen Leverkusen gegen Hamburg, keinen Treffer gegen ihn erzielen konnte.
Allerdings ist Wakabayashi immer noch am linken Auge verletzt, sodass Ken Wakashimazu das Tor der Japaner hütet.

Das Spiel beginnt und Japan attackiert sofort mit seinem goldenen Duo Taro und Tsubasa. Die Griechen können aber durch ihre starke Abwehr alle Offensivbemühungen der Japaner schnell einschränken und schaffen im Gegenzug, durch ein hervorragendes Solo von Kages den Führungstreffer zu erzielen.
Tsubasa und Co. wirken müde und ausgelaugt. Die lange Saison in Europa und die harte Qualifikation für die olympischen Spiele, haben die Spieler viel Kraft gekostet und so dauert es auch nicht lange, bis die Griechen durch einen Kopfballtreffer von Selinas mit 2:0 in Front und damit auch gleichzeitig in die Halbzeit gehen.

In der Kabine der Japaner hält Tsubasa eine motivierende Ansprache und verlangt von seinem Team das Beste aus sich rauszuholen und das Spiel noch zu drehen.
Gleichzeitig warnt Zanbidis seine Griechen davor nicht leichtsinnig zu werden und das Spiel bereits abzuhacken, da Tsubasa niemals aufgibt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte stürmt Japan sofort auf das Tor der Griechen los. Nach einer traumhaften Kombination mit Shingo Aoi erzielen Taro und Tsubasa mit einem Twin-Shot den 2:1 Anschlusstreffer.
Die Griechen können nicht mehr viel entgegen setzen und müssen durch Kojiro Hyuga auch noch den 2:2 Ausgleich hinnehmen.
Wakabayashi fordert von Trainer Kira kurz vor Schluss noch seine Einwechslung, welche ihm auch gestattet wird.
Wakashimazu versucht sich wieder einmal als Feldspieler und bildet für die letzten Minuten gemeinsam mit Kojiro das Stürmerduo Japans.

Am Endstand ändert dies allerdings nichts mehr. Die Partie endet 2:2 Remis und Tsubasa muss am Ende des Spiels, ähnlich wie nach dem Finale von World Youth eine Rede halten.

Powered by Website Baker