Captain Tsubasa - Ayaushi! Zen Nippon Jr. - Story


 
Erschienen: 21. Dezember 1985
 

 

Story:

Der 2 Tsubasa Film handelt vom Rückspiel zwischen Japan und den Europe All Stars. Am Flughafen begrüßen alle die gerade eingetroffenen All Stars. Sie wünschen sich ein faires und spannendes Spiel. Plötzlich kommt der Trainer von Toho und erzählt das Hyuga an diesem Spiel nicht teilnehmen wird, da er mit Trainer Kira in den Bergen trainiert. Man sieht Hyuga in den Bergen, wie er einen Adler beobachtet. Am nächsten Morgen kommt die japanische Mannschaft auf den Fußballplatz, wo das All Star Team gerade gegen Musashi spielt. Am Ende steht es 10:0 für die All Stars. Nach dem Spiel treffen die Japaner Karl-Heinz Schneider und Heffner, Schneider erzählt Wakabayashi das er extra für ihn eine neue Schußtechnik entwickelt hat, und Heffner schwört das er dieses mal keinen Treffer von Tsubasa reinkriegt. Währenddessen versucht Kojiro in den Bergen den Adler abzuschießen, nach etlichen Versuchen schafft er es.

Dann beginnt das Rückspiel gegen die Europa-Auswahl. Die Japaner wundern sich das Genzo wieder nicht von Anfang an spielt, und außerdem taucht Jun Misugi auf. Sofort nach Anpfiff kommt Japan in Ballbesitz und stürmt entschlossen Richtung gegnerisches Tor. Nach einem schönen Kombinationsspiel erhält Tsubasa den Ball. Er schraubt sich hoch und setzt zu seinem  Fallrückzieher an. Schneider grätscht dazwischen aber Tsubasa kann trotzdem noch schießen. Heffner hält den Ball jedoch ohne Problem. Der Gegenangriff der All Stars läuft, und Pierre kann frei zum Schuß kommen, doch Wakashimazu wehrt ab, Steve Robson ergattert den Ball und schießt, jedoch können die Tachibana Brüder den  Schuß aufhalten, der Ball kommt wieder zu Pierre, der zu einem Flugkopfball ansetzt. Der Kopfball wird aber von Ken gehalten. Nach schönen Kombinationen der Japaner kommt Takeshi Sawada an den Ball, er passt direkt weiter auf Tsubasa, der zum 1:0 für Japan trifft. Schneider startet nun zu einem Gegenangriff und packt seinen neuen Schuß aus, der herankommende Ball trifft Ken ins Gesicht, dieser wird gegen den Pfosten geschleudert und der Ball landet im Aus. Nun erhält Morisaki seine Chance. Die Ecke wird von Schester ausgeführt, dieser passt auf Schneider, und "der Kaiser" schießt volle Wucht aufs Tor. Der Ball trifft Morisaki ins Gesicht. Steve kann den Ball erobern und schießt, Morisaki reagiert nicht, da er nun Angst vor dem Ball hat. Steve gleicht zum 1:1 aus. Sofort danach sind wieder die All Stars am Ball, dieses mal schießt Pierre aufs Tor und erzielt das 1:2.

In der Halbzeit versucht Katagiri den Sportrat davon zu überzeugen das Genzo spielen darf.Wakabayashi durfte von Anfang an nicht spielen, da er ja selber in Deutschland spielt.

Nun beginnt die 2.Halbzeit und schon wieder sieht man nur die All Stars am Ball. Karl-Heinz Schneider setzt wieder zum Schuß an, doch Morisaki kann halten, da Genzo ihm etwas zugerufen hat. Morisaki hat den Ball zwar gehalten, doch dabei hat er sich verletzt und so kommt es das Genzo Wakabayashi spielen darf. Endlich kann Schneider gegen Wakabayashi antreten. Nun sind die Japaner im Angriff, und Tsubasa hat den Ball, doch Schneider gelingt es den Ball zu erobern. Sofort stürmt Schneider aufs Tor und schießt, doch Genzo kann halten. Plötzlich sieht man das Hyuga es doch noch zum Spiel geschafft hat, er wird eingewechselt und kriegt auch gleich den Ball von Takeshi. Hyuga setzt sofort zu seiner neu erlernten Technik an und schießt. Heffner unterschätzt den Schuß und Hyuga kann zum 2:2 ausgleichen. Voll motiviert stürmt Hyuga wieder aufs Tor, doch dieses mal kann Steve den Schuß mit seinem Körper abwehren. Dann endlich lässt sich der "Prinz des Fußballs" Jun Misugi einwechseln. Ihm gelingt es sogar Schneider den Ball abzunehmen. Schneider versucht immer wieder den Ball zurück zu erobern, doch der technisch perfekte Jun lässt dem "Kaiser" keine Chance. Schließlich spielt Jun auf Tsubasa und dieser erzielt das 3:2 für Japan. Anstoss Schneider,und dieser setzt sofort zu seinem neuen "Illusion Shoot " an. Schneider schießt und anstatt des Balls sieht man nur noch lauter "Farbklekse".Genzo kann nicht reagieren und hinter dem japanischen Keeper verschmilzen die Farben wieder zu einem Ball. Der letzte Angriff gehört wieder den Japanern, Hyuga schießt doch der Ball knallt gegen den Innenpfosten und Heffner kann gerade noch halten. Nach dieser Szene ist das Spiel vorbei und es gibt Verlängerung. Sofort setzt Schneider wieder zu seiner neuen Technik an, doch Genzo schließt die Augen, und kann so  schließlich Schneiders "Illusion Shoot" halten. Nun ist Japan am Ball, und Jun Misugi stürmt entschlossen nach vorne. Plötzlich kommt  Steve und rempelt gegen Jun und trifft ihn genau am Herz. Voller Schmerz schafft es Misugi jedoch noch einen Pass auf Tsubasa, dieser schraubt sich hoch und will mit einem seiner Fallrückzieher die Entscheidung herbeiführen, doch auch Schneider setzt an, aber Tsubasa schafft es den Ball aufs Tor zu bringen. Der Ball prallt von Heffners Schulter ab und landet zum 4:3 im Tor. Auch das Rückspiel haben die Japaner für sich entscheiden können.


Fazit:

Nach dem ersten Film konnten wir es kaum glauben das es noch spannender werden kann. Der Film lässt wirklich nichts vermissen. Schneiders unglaublicher Illusions-Schuß, das Comeback Misugis, die rasanten Spielszenen machen den Film unvergessen. Tsubasa Fans werden davon nicht genug bekommen.


Unsere Wertung: 5 von 5 Punkten
 


 

 
 
 
 
 
Powered by Website Baker