Captain Tsubasa - Kaigai Gekito in Calcio


Kaigai Gekito in Calcio spielt zeitlich kurz nachdem sich Japan für die olympischen Spiele in Madrid qualifiziert hat.
Die teilweise schweren Spiele wurden ohne Stars wie Tsubasa, Kojiro oder Shingo Aoi bestritten.
Die Geschichte handelt vom letzten Spieltag in der italienischen Serie C und die im Fokus stehenden japanischen Legionäre Kojiro Hyuga (AC Reggiana Calcio), Shingo Aoi (FC Albese) und Akai Tomeya (Sampdoria Genua).

Mittlerweile ist 1 Jahr vergangen seitdem Kojiro Hyuga nach Italien wechselte. Nachdem er aufgrund seiner schlechten Fitness bei Juventus Turin keine Chance hatte und zu
AC Reggiana Calcio ging, mauserte er sich zu einem wahren Goalgetter wie zu seinen besten Zeiten in Japan.
Während der Saison hält er ständig Kontakt mit seinen Freunden in Japan aber auch mit Shingo Aoi, telefoniert er häufig und erkundigt sich über seine Leistungen.
Ausserdem unterstützt er auch seine „Freundin“ Maki Akamine, die ins Nationalteam der japanischen Frauen Softballmannschaft berufen wurde und um die Qualifikation für die olympischen Spiele kämpft.

Vor der letzten Runde sieht die Tabelle der Serie C wie folgt aus: (die ersten beiden Teams steigen in die Serie B auf)

1) AC Reggiana Calcio (64 pts)
2) FC Albese (63 pts)
3) UC AlbinoLeffe (62 pts)
4) Ravenna (59 pts)
5) Asolo (57 pts)

Ausgerechnet im letzten und entscheidenden Spiel, treffen die beiden Teams von Kojiro und Shingo Aoi aufeinander, um den Aufstieg zu fixieren. Unter Umständen könnten aber auch beide Mannschaften aufsteigen.

Der FC Albese spielt zu Hause und das San Cassino Stadion ist bis auf den letzten Platz ausverkauft.
Im Stadion befinden sich ausserdem U-23 Coach Kira Kozo, Munemasa Katagiri und auch Akai Tomeya, der sich während der Saison am linken Bein verletzt hat und damit auch für die kommenden olympischen Spiele ausfällt. Allerdings, hat es sein Team geschafft, in die Serie A aufzusteigen.

Das Spiel beginnt und Kojiro schnappt sich durch ein „Tiger Tackle“ sofort den Ball, nur mit Mühe kann er durch Bobang und Shingo gestoppt werden.
Albese startet nun einen Angriff, der aber sofort von der Verteidigung von Reggiana unterbrochen wird. Nach ca. 30 Minuten erfährt die Mannschaft von Albese, dass UC Albinoleffe im Parallelspiel gegen Ravenna in Führung ging und damit beim derzeitigen Stand als Aufsteiger feststehen würde.
Die Mannschaft von Shingo startet daraufhin einen weiteren Angriff, dieser wird jedoch von Kapitän Gozza vereitelt und in einen Konter umgemünzt, den Kojiro per Tiger Volley in die 1:0 Führung für Reggiana Calcio verwandelt.
Albese will sofort die passende Antwort geben und holt einen Eckball heraus, dieser wird jedoch abgewehrt und führt zu einem weiteren Konter, den wieder Kojiro perfekt abschließt und Reggiana Calcio mit 2:0 in Front bringt.
Mit diesem Ergebnis geht es auch in die Halbzeit!
Zu Beginn der 2. Halbzeit, tritt plötzlich Nebel auf, der für diese Region in Italien nicht ungewöhnlich ist. Während die Spieler von Albese daran gewöhnt sind und munter drauf losspielen, fordern die Spieler von Reggiana Calcio einen kurzen Spielabbruch.
Der Schiedsrichter berät sich mit seinen Assistenten und möchte keinen Spielabbruch herbeiführen, um keine Verzehrung gegenüber dem Parallelspiel zu erzeugen. Kurz darauf wird beschlossen einen farbigen Ball einzusetzen.
Mit dem neuen Ball geht es weiter und Albese schafft durch Bobang prompt den Anschlusstreffer zum 2:1.
Der Nebel hat sich mittlerweile wieder aufgelöst und mit dem gestärkten Selbstvertrauen, greift Albese weiter an und kann durch einen traumhaften Fallrückzieher von Shingo den 2:2 Ausgleich erzielen.
Albese greift weiter unermüdlich an, scheitert jedoch an der nun sehr starken Abwehr von Reggiana Calcio. Eine gute Kopfballmöglichkeit durch Bobang wird vereitelt und der Linienrichter zeigt die Nachspielzeit von 4 Minuten an.

Auf der Tribüne, sprechen Akai Tomeya und Kojiro´s Dolmetscherin Frau Uchiumi über ein gemeinsames Treffen von Kojiro, Shingo, Akai und Frau Uchiumi während der Weihnachtsfeiertage in Mailand.
Sie sahen sich Sehenswürdigkeiten an und gingen ins Restaurant. Dabei wurde nebenbei auch bekannt, dass Akai mittlerweile eine italienische Freundin hat.
Am Ende des Treffens besuchen sie noch eine Ausstellung, wo der Fifa Weltpokal gezeigt wird und beschließen, diesen bald nach Japan zu holen.

Wieder zurück beim Spiel, stellt Albese alles auf Offensive um während Reggiana Calcio voll auf Defensive setzt und den berühmten „Catenaccio“ an den Tag legt.
Mit dem Mut der Verzweiflung versucht Albese noch mal alles, doch durch ein geschickten Konter und einem gewaltigen „Raiju Shoot“ von Hyuga wird das 3:2 für Reggiana Calcio und der sicher Aufstieg in die Serie B besiegelt.
Der Schiedsrichter pfeift die Partie ab und alle Albese Spieler und Fans sind sich sicher den Aufstieg nicht geschafft zu haben. Doch plötzlich kommt per Radio die Meldung, dass Ravenna das Spiel gegen UC AlbinoLeffe noch drehen und zu einem 2:1 ändern konnte.
Dadurch bleibt am Ende in der Tabelle alles beim Alten und Reggiana Calcio und Albese steigen gemeinsam in die Serie B auf.

Endtabelle:

1) AC Reggiana Calcio (67 pts)
2) FC Albese (63 pts)
3) UC AlbinoLeffe (62 pts)
4) Ravenna (62 pts)
5) Asolo (57 pts)

Kojiro reist nach der langen Saison nach Hause und besucht seine Familie und das Grab seines Vaters.
In Yokohama, genauer gesagt im Yamashita Park, kommt es zum ersten Date zwischen Kojiro und Maki.

Powered by Website Baker