Captain Tsubasa - Millenium Dream


 




Kader der Olympia-Mannschaft:


Genzo Wakabayashi, Tsuneyasu Miyamoto, Naoki Matsuda, Koji Nakata, Yuji Nakazawa, Junichi Inamoto, Yasuhito Endo, Shunsuke Nakamura, Shinji Ono, Hidetoshi Nakata, Kojiro Hyuga, Tsubasa Ohzora, Shingo Aoi


Info:

Das Millenium Special beginnt mit zwei Kindern die gerade Playstation spielen, und zwar ein Captain Tsubasa Spiel. Jetzt springt man nach Sydney, zu den Olympischen Spielen, wo am 30.September 2000 das Match zwischen Japan und Brasilien stattfindet.

Die Brasilianer spielen von Anfang an stark auf, und vor allem ihr Superstar Carlos Santana greift die Japaner unentwegt an. Nur Japans S.G.G.K Genzo Wakabayashi ist es zu verdanken, das Japan den Angriffen noch standhalten kann. Wenn man sich die Aufstellung der japanischen Elf etwas genauer betrachtet, erkennt man schnell das die Mehrheit dort reale Spieler sind z.B. Nakata oder Nakamura! Aber auch CT Spieler wie Genzo Wakabayashi oder Kojiro Hyuga stehen auf dem Feld. Jetzt kommen wieder die Brasilianer, und zwar mit Roberto Carlos! Dieser prüft Wakabayshi mit einem harten Schuss. Genzo pariert, und auch der Nachschuss von Rivaldo kann entschärft werden. Die Anhänger Japans sind enttäuscht da Tsubasa Ohzora nicht mitspielt.

Nun springt man in der Zeit zurück, besser gesagt zum 20.August 2000. Philippe Troussier der Coach der Japaner gibt eine Pressekonferenz, und berichtet den Reportern das 3 Spieler ins Team rücken werden, sodass die japanische Elf bei den Olympischen Spielen eine bessere Chance auf Medaillen hat. Verwundert fragen die Journalisten wer denn diese Spieler seien, doch dies bleibt noch unbekannt.

Wir sind jetzt in Spanien, Barcelona. Man sieht dort zwei Kinder beim Fußballspielen in einem leeren Stadion. Dann sehen wir Tsubasa, der die Kinder in den Arm nimmt, begleitet von seiner Frau Sanae. Es handelt sich um die Kinder der beiden.

Dann springen wir nach Italien, Turin. Dort sieht man Japans "Nippon Ace Striker" Kojiro Hyuga,wie er sich von seinen Mannschaftskollegen verabschiedet. Jetzt sieht man Genzo Wakabayshi und Schneider. Genzo sagt Schneider, das Japan bei den kommenden Olympischen Spielen ein harter Gegner sein wird.

Wir befinden uns danach in Fukujima. Alle Spieler Japans sind gespannt, mit den 3 neuen Spielern zu spielen. Die japanische Elf ist in dank Spielern wie Tsubasa, Genzo oder Hyuga in Top-Form, und hatte keine Schwierigkeiten bei den Qualifikationsspielen (Japan vs. Marokko 5:0, Japan vs. Kuwait 7:0). Der japanische Fußballbund organisiert eine Pressekonferenz, an der auch Tsubasa, Genzo und Hyuga teilnehmen. Ein Journalist fragt Tsubasa, ob er sich vorstellen könnte die Goldmedaile zu holen, und Tsubasa sagt das er sich nichts anderes als Gold bei den Spielen vorstellen könnte.

Am 15.September 2000 beginnen die Olympischen Spiele in Sydney, Australien. Japan kann mit einem Sieg gegen die Slowakei ins Halbfinale einziehen, wo sie auf die Mannschaft von Spanien treffen. Währenddessen gewinnt Brasilien ebenfalls, und zwar gegen Kamerun. Nächster Gegner der Brasilianer ist Nigeria!

Am 26.September findet das Halbfinale Japan vs. Spanien statt. Die japanische Elf kann mit 2:1 gewinnen, durch zwei Tore von Kojiro Hyuga. Jedoch muss Tsubasa Ohzora vorzeitig das Spielfeld verlassen, um sich nach einem Schlag behandeln zu lassen.

Es ist der 30.Septmeber 2000, und das Finale zwischen Japan und Brasilien kann beginnen. Tsubasa spielt wegen seiner Verletzung nicht von Anfang an, und sitzt vorerst auf der Bank. Das Match beginnt, und die Japaner werden sofort in die Verteidigung gedrängt. Wieder einmal zeigt Genzo Wakabayashi seine Qualitäten, aber Japan kann Brasilien nicht ernsthaft gefährden. Es wird daran erinnert, dass Japan 4 Jahre zuvor bei den Olympischen Spielen in Atlanta 1996 in der Lage war Brasilien zu schlagen (1:0 im damaligen Gruppenspiel). Roberto Hongo warnt die Japaner, das sich solch ein Fußballwunder kein zweites Mal ereignen wird.

Die erste Halbzeit des Matches endet mit 1:0 für Brasilien. Bilanz, 14 Torschüsse der Brasilianer und nur einer auf Seiten der Japaner. Japans Trainer Troussier hat trotz des Ergebnisses noch ein paar Geheimwaffen auf Lager, die er aber erst später einsetzen will. Im Bus Japans sieht man Tsubasa Ohzora, der seinen Fuß in einen Wasserbehälter hat. Auch ein anderer CT Spieler ist zu sehen, Taro Misaki von Paris-Saint German und auch Shunko Sho (China) ist zu erkennen. Wir erinnern uns zurück an die Qualifikationen in Asien, wo Shunko sein Bein mit Akupunkturnadeln behandelt hat. Auch Ohzora lässt sein lediertes Bein auf diese Art behandeln. Tsubasa sagt, das es im Moment nicht für ihn wichtig ist, der Beste der Welt zu sein, sondern im Finale "Mann gegen-Mann" gegen Brasilien zu spielen.

Währenddessen kämpft Japan weiter gegen Brasilien, und jetzt ist der Moment gekommen indem Brasilien seine Geheimwaffe ausspielt. Es ist kein geringerer als Ronaldo, das Fußballwunder des Landes. Nach seinen zwei Knieoperationen kann er wieder auf dem Feld stehen. Jetzt sieht man wieder Tsubasa, der sich von Shunko verabschiedet. Wir springen zurück ins Finale zwischen Brasilien und Japan. Ronaldo kommt in Ballbesitz und bringt einen sehr harten Schuss auf das Tor der Japaner. Jedoch kann Wakabayashi den Ball halten. Genzo Wakabayashi, der zu den großen Spielern Japans gehört und in der deutschen Bundesliga aktiv ist, schafft es alle Schüsse Ronaldos von außerhalb des Strafraums zu halten! Nun ist der Moment gekommen, und Philippe Troussier bringt Tsubasa Ohzora und Shingo Aoi ins Spiel. Miyamoto gibt die Kapitänsbinde an Tsubasa weiter, und Coach Troussier macht regelrechte Freudensprünge auf der Bank.

Das Match wird nun richtig spannend. Nur noch wenige Minuten sind zu spielen, und Roberto Carlos startet einen Angriff. Jedoch kann Neuling Shingo in letzter Sekunde klären. Jetzt ist Japan im Angriff, und Hyuga spurtet los.Er passt auf Nakamura der den Ball weiter zu Shinji Ono gibt. Ono spielt auf Nakata und dieser passt den Ball auf Tsubasa Ohzora. Tsubasa setzt zum Schuss an, doch im letzten Moment passt er auf Hyuga der den Ball zum 1:1 in die Maschen haut. In diesem Augenblick merkt man, das auch die Brasilianer zu Fehlern neigen. Der Spielstand ist wieder ausgeglichen, und der größte Traum der beiden Teams ist es jetzt dieses eine Finale zu gewinnen. Alle Spieler auf dem Feld geben jetzt alles und spielen mit voller Leidenschaft. Das Spiel Japan vs. Brasilien geht nun in die entscheidende Phase! Der wahre Kampf um Gold kann beginnen. Es wird nur sehr hart gespielt, und keine der beiden Mannschaften denkt ans aufgeben. Captain Tsubasa Ohzora wirkt erschöpft, da die Wirkung von Shunkos Akupunkturnadeln nachlässt. Aber Tsubasa denkt nicht daran sich auswechseln zu lassen, er will mit Japan Gold holen, koste es was es wolle. Auf den Tribünen beginnen die japanischen Fans ihre Mannschaft noch einmal lautstark anzufeuern, denn der letzte Angriff steht bevor. Der Ball rollt zu den Füßen Tsubasas, und dieser ist bereit.

Doch vorher springen wir noch einmal zurück, zum 15.September 2000 der Eröffnungstag der Olympischen Spiele. Jetzt sehen wir plötzlich ein Bild, auf dem steht "save game?". Zwei Jungen an einer Playstation beenden das Videospiel, schalten die Konsole aus und verlassen den Raum.
 


Anmerkung:

Bei Captain Tsubasa - Millenium Dream, handelt es sich, wie es im Titel schon heißt, um einen Traum.
Die Geschichte hat nichts mit den Geschehnissen der anderen Staffeln zu tun und Tsubasa hat auch (noch) nicht 2 Kinder mit Sanae.

Powered by Website Baker