Captain Tsubasa - Saikyou no Tenki! Hollanda Youth (Manga)


Zu Beginn der Geschichte, findet das Endspiel zwischen Nankatsu und Toho, der High School Fussball Landesmeisterschaften statt.

Tsubasa ist mittlerweile seit einiger Zeit in Brasilien und in den letzten beiden Jahren, konnte Toho sich 2 mal hintereinander die Meisterschaft sichern.

Bei Toho, spielen immer noch die altbekannten Größen wie, Kojiro Hyuga, Ken Wakashimazu, Takeshi Sawada oder Kazuki Sorimachi.

Bei Nankatsu hingegen, spielt im Großen und Ganzen, die selbe Mannschaft wie noch zu Tsubasa´s Zeiten, allerdings sind mittlerweile Taro Misaki und Shun Nitta dabei.

Das Endspiel verläuft sehr ausgeglichen, beide Mannschaften können sich Chancen erarbeiten, doch zur Halbzeit steht es trotzdem 0:0.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit, geht Nankatsu durch Misaki mit 1:0 in Führung, doch Toho kann schnell durch Sorimachi ausgleichen.

Am Ende, kann Kojiro das Spiel an sich reißen und bezwingt Nankatsu mit seinem Tigerschuss.

Das Spiel endet 2:1 und damit gewinnt Toho zum dritten mal hintereinander die Landesmeisterschaft.

 

2 Wochen nach dem Finale, beruft Trainer Mikami, die Nationalspieler für die 3 bevorstehenden Testspiele gegen Holland ein.

Die Holländer konnten in einem vorherigen Freundschaftsspiel die Deutschen mit 3:1 bezwingen und überraschenderweise, soll Wakabayashi im Tor der Deutschen gestanden haben.

Alle sind verwundert über dieses Gerücht, Wakabayashi ist doch Japaner, also wie soll er für Deutschland spielen können?

 

Die Geschichte ist nun ident, mit der im Anime bzw. Kinofilm. Die Japaner haben in den ersten beiden Spielen gegen die Holländer, nicht den Funken einer Chance und gehen jeweils 6:0 und 7:0 unter.

Dabei wird dir Kapitänsbinde immer wieder weitergereicht, unter anderem von Misaki zu Matsuyama, der sie schließlich an Hyuga abgibt, da sich keiner als Kapitän würdig hält.

 

Das japanische Team ist äußerst verunsichert und glaubt kaum an eine Wende im letzten Spiel.

Doch die Rettung naht. Tsubasa ist aus Brasilien zurückgekehrt und wird im letzten Spiel dabei sein.

Die Japaner zeigen unter Führung von Tsubasa, im letzten Spiel ihre wahre Stärke und verpassen Holland eine 10:1 Klatsche.

 

Am Ende wird auch das Rätsel um Wakabayashi aufgelöst.

Er hat nicht für die deutsche Nationalmannschaft gespielt und wird bei den kommenden Qualifikationsspielen für Japan dabei sein. 

 

Powered by Website Baker