Captain Tsubasa - Saikyou no Tenki! Hollanda Youth - Story


Story:
Der vorerst letzte CT Film beginnt in einem Zimmer,indem viele Bilder von Tsubasa und Co zu sehen sind. Dann wird auch schon ein schneller Wechsel nach Holland gemacht.
Dort läuft die Begegnung Holland vs. Japan. Die Japaner treten ohne Tsubasa Ohzora an, deshalb ist Taro Misaki Captain des Teams. Tsubasa fehlt also, und nicht nur das, Kojiro Hyuga spielt zwar, jedoch ist er verletzt und nicht richtig in Form. Jetzt sieht man die Holländer stürmen, Rensenbrink trickst die komplette japanische Hintermannschaft aus und passt zu Kaiser, dieser verwandelt zum 4:0 für Holland. Nun versuchen die Japaner zu kontern, allen voran Taro Misaki. Doch dieser verliert den Ball gegen Leon Deek, Hyuga versucht noch den Ball zu erwischen doch Hollands Keeper Dolman ist eher am Ball und kann retten. Damit ist das Spiel zu Ende, und Holland gewinnt mit 7:0 gegen Japan.
Man sieht Jun Misugi auf der Tribüne, wie er einen Typen mit blonden Haaren und roter Jacke beobachtet, es handelt sich dabei um Hollands Starspieler Brian Cruyfford. Am selben Abend im Trainingslager der Japaner herrscht eine miese Stimmung. Sie haben verloren, und viele glauben das es daran lag das Tsubasa nicht mitgespielt hat. Am nächsten Tag beim Training erhält Japans Coach einen Brief, alle möchten wissen ob er von Tsubasa kommt. Der Trainer beruhigt die Mannschaft und sagt das Genzo und Tsubasa bald eintreffen werden. Alle freuen sich, nur Hyuga und Wakashimazu stehen etwas abseits. Dann hält Hyuga eine Ansprache und sagt das sie auch ohne Genzo und Tsubasa gewinnen werden, dann schießt er einen Ball ins Tor und verlässt zusammen mit Wakashimazu und Takeshi das Gelände. Das restliche Training verfolgt Hyuga von seinem Zimmer aus. Dann erhalten die Japaner die Nachricht das Tsubasa und Wakabayashi es wohl nicht mehr rechtzeitig zum Spiel gegen Holland schaffen werden. Die Mannschaft ist geschockt und deprimiert. Am Abend als Taro draußen alleine mit dem Ball spielt, sieht er eine Person, die er erst für Tsubasa hält. Er rennt auf die Person zu, aber es ist nicht Tsubasa sondern Jun Misugi. Jun macht Taro Mut für das Spiel gegen Japan. Ishizaki fasst danach wieder neuen Mut und läuft auf den Platz um zu trainieren, die restlichen Spieler folgen ihm und trainieren auch weiter.
Am nächsten Tag beginnt das Rückspiel gegen die Holländer, jedoch ohne Genzo und Tsubasa. Takeshi Sawada ist am Ball und stürmt auf das Tor der Holländer, jedoch wird er gestoppt und der Ball kommt nun zu Hyuga. Dieser wird aber von Leon Deek gestoppt. Deek spielt den Ball nach vorne, doch Ishizaki kann die Flanke mit einem Flugkopfball abwehren. Gerd Kaiser ist jetzt am Ball und schiesst mit voller Wucht aufs Tor der Japaner. Ken Wakashimazu kann den Ball zwar festhalten, jedoch wird er durch die Wucht des Schusses ins Tor gedrückt. Kurz vor der Linie kann Jito Ken festhalten und so bleibt es beim 0:0. Mit einem Abstoß geht der Ball wieder nach vorne, Hyuga kommt in Ballbesitz und dieses mal gelingt es ihm an Leon Deek vorbeizukommen. Hyuga lässt auch Hollands Keeper Dolman aussteigen und schiesst das Tor, 1:0 für Japan. Taro gratuliert Hyuga zu seinem Tor, und auf der Tribüne sieht man Hollands Cruyfford wie er neue Anweisungen gibt. Und jetzt sieht man auch wie Genzo Wakabayashi auf der Tribüne erscheint. Erneut ist Hyuga im Angriff, doch dieses mal läuft er dank Cruyffords Anweisungen in die Abseitsfalle der Holländer. Cruyfford gibt erneut Anweisungen und sofort ändern die Holländer ihre Taktik. Nun wenden die Holländer die "Soccer Total Fast Ball" Technik an, ein schnelles direktes Pass Spiel das kaum zu stoppen ist. Hyuga versucht die Kombinationen der Holländer zu vereiteln, doch es gelingt ihm nicht. Rensenbrink stürmt nach vorne, und lupft den Ball über den herausstürmenden Wakashimazu. Der Ball landet bei Gerd Kaiser, und dieser stoppt den Ball vor der Torlinie und kickt den Ball mit der Hacke ins Tor, 1:1 Ausgleich. Inzwischen fährt ein Taxi vor das Stadion, darin sitzt ein Junge mit Klamotten vom FC Sao Paulo.
Mittlerweile ist auch Halbzeit, und in der Kabine der Japaner hält Hyuga eine Ansprache, und alle anderen fassen wieder neuen Mut. Die Halbzeit ist zuende und die Spieler gehen wieder auf das Spielfeld. Dann läuft der Junge aus dem Taxi an Sanae vorbei auf den Weg Richtung Kabine. Der Junge zieht sich um, man erkennt die Rückennummer 10, es ist Tsubasa.
Tsubasa kommt auf den Platz, und alle Japaner freuen sich. Die Holländer kombinieren wieder, doch Tsubasa schafft es einem Holländer den Ball abzunehmen. Nun stürmt Tsubasa auf das Tor der Holländer, er spielt zu Hyuga und dieser erzielt das 2:1 für Japan. Wakabayashi springt von der Tribüne und Cruyfford gibt wieder neue Anweisungen an seine Mannschaft. Und wieder versuchen die Holländer mit schnellen Kombinationen zum Erfolg zu kommen, jedoch kann Wakashimazu den folgenden Schuss halten, und Wakabayashi gratuliert ihm zu dieser Parade. Japan stürmt wieder aufs Tor, Hollands Keeper Hans Dolman und Leon Deek versuchen beide an den Ball zu kommen, doch sie stoßen zusammen und Taro Misaki kann das 3:1 erzielen. Dolman und Deek werden verletzt vom Platz getragen, und Taro übergibt Tsubasa die Kapitänsbinde. Jetzt kombinieren nur noch die Japaner. Sie wenden selber die "Soccer Total Fast Ball" Technik an und bestimmen so das Spiel. Man sieht jetzt nur noch Tore für Japan fallen. Am Ende macht Tsubasa nach einer Kombination des gesamten Teams einen unglaublichen Fallrückzieher zum Endstand von 11:1. Volller Wut über die miserable Leistung seines Teams springt Cruyfford von der Tribüne und bringt einen gewaltigen Schuss aufs Tor.
Am Ende stehen alle am Flughafen und verabschieden sich. Genzo fliegt zurück nach Deutschland und Tsubasa nach Brasilien. Damit endet der Film.
Notiz:
Die schlechten Ergebnisse gegen Holland (6:0, 7:0) lösen Ereignisse aus, die sich in Episode 38 von Captain Tsubasa J ereignen.
Fazit:
Ein richtiger Knaller. Rasante Spielszenen und spektakuläre Tore. Der vorerst letzte Film ist wirklich sehr gut gelungen. Vor allem der "Captain Tsubasa J" Zeichenstil steht dem Film äußerst gut. Ein Muss für jeden Tsubasa Fan.
Unsere Wertung: 5 von 5 Punkten









