Captain Tsubasa - World Youth - Story


Manga: 1994 - 1997

1994, rechtzeitig zur damals laufenden WM in den USA, entwickelte Takahashi, der Autor von CT, diese Nachfolgeserie als Manga. Sie nannte sich "Captain Tsubasa: World Youth" und erschien bis 1997 komplett in 18 Bänden. In den ersten Bänden wird dem Leser ein neuer Charakter vorgestellt. Aoi Shingo. Dies ist ein japanischer Spieler, der in Italien lebte. Dort spielt dieser nun für die Jugendmannschaft des Inter Mailand. Er ist zwar jünger als unsere altbekannten Stars (in etwa so alt wie Nitta Shun und Takeshi Sawada) doch hält er trotzdem gut mit. Natürlich wird er noch in der Serie ins japanische World Youth Team aufgenommen. In den späteren Bänden beginnt dann auch die Jugend-WM. Diesmal sind ausgefallene und vor allem deutlich mehr Länder dabei als in Shin Captain Tsubasa. Zum Beispiel die brillianten Konsawatto-Brüder aus Thailand, Uzbekistan mit ihrem starken Zangief, Saudi-Arabien mit Mark Oweiran, Mexiko mit ihrem klasse Torhüter und nicht zu vergessen die Schweden um Levin und die Brasilianer. Natürlich fehlen auch nicht die Argentinier, die Franzosen und die Deutschen gegen die unsere japanischen Helden schon in "Shin Captain Tsubasa" angetreten sind. Diesmal, das darf ich vorwegnehmen, treffen sie auf keinen der drei genannten Teams. Also gibt es kein Remake, was auf der einen Seite Schade ist, da es interessant wäre, aber auch gut so, damit man auch die anderen Mannschaften besser kennen lernt, denn im Manga werden natürlich wieder die Spiele der Japaner viel ausführlicher behandelt. Ist ja auch irgendwie logisch, für einen japanischen Comic.

Powered by Website Baker